Kurzbesuch im Herzoglichen Museum

IMG_1995y

https://de.wikipedia.org/wiki/Herzogliches_Museum_Gotha

http://on.fb.me/1FoNS2E

Das Herzogliche Museum wird als Louvre Thüringens genannt oder auch das Grüne Gewölbe Thüringens. Ich habe nicht den Sachverstad, das abschließend zu beurteilen. Wir haben kurz entschlossen einen Besuch gewagt und sind tief beeindruckt. Im Gegensatz zu ihren alten Plätzen im Schloss Friedenstein sind die Exponate hervorragend ausgestellt. Leider ist in den Wintermonaten das Museum nur bis 16 Uhr geöffnet. Aber wir kommen wieder. Die Vielfalt der Schönheit lässt sich nicht mit einem Augenblick erfassen.

http://www.stiftungfriedenstein.de/herzogliches-museum
http://www.tlz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Gothas-Oberbuergermeister-fuehrte-Heiligabend-Interessierte-durch-das-Herzoglich-697744002
http://www.tlz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Zwei-Sterne-im-Reisefuehrer-auch-fuer-das-Gruene-Gewoelbe-Thueringens-1271015569

Ganz nebenbei war es für uns die teuerste Reise mit der Deutschen Bahn, selbstverschuldet. Auf dem Hopperticket stand groß und deutlich: gilt nicht zur Beförderung im ICE.