Bretagne 2023

Unsere achte Bretagnereise führte uns wieder ins südliche Finistere. Diesmal mieteten wir ein schönes Ferienhäuschen in Loctudy, einer Gemeinde 25 km südlich von Quimper. Die 1.500 km Anreise hatten wir in drei Etappen mit zwei Übernachtungen in Aachen und Rouen aufgeteilt. Gestartet sind wir am 31. August in Ilmenau. Am Abend des 2. September gegen halb neun hatten wir dann endlich Atlantikwasser an den Füßen.

Bei den Erkundungen der ersten Tage fanden wir sehr schnell das Fotomotiv des Urlaubs: der Sonnenaufgang im Hafen von Loctudy. Im Hafen steht als besonderer Hingucker die Tourelle des Perdrix (Türmchen der Rebhühner). Am Hafen gibt es in der Rue du Port zwei Bäckereien, die uns täglich mit frischen Baguettes und Croissants versorgten. Nach dem Einkauf kam dann der Sonnenaufgang.

Links:

Im Fischereihafen von Guilvinec

Wanderung von Loctudy nach Pont L’Abbe